Am Montagabend ist ein BMW auf der A4 in Reichshof nach einem erzwungenen Bremsmanöver verunfallt. Die Feuerwehr rückte aus.
Unfall an Hasbacher HöheBMW kracht auf der A4 bei Reichshof in die Leitplanke
Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Montagabend gegen 18.50 Uhr auf der Autobahn 4 zwischen den Anschlussstellen Bergneustadt und Eckenhagen in Fahrtrichtung Olpe. Verletzt wurde niemand, es entstand nur Sachschaden. Nach ersten Erkenntnissen am Unfallort wollte ein Siegener mit seinem Pkw vom Autobahn-Parkplatz Hasbacher Höhe-Süd wieder auf die Autobahn fahren. Eine 32-Jährige aus Ruppichteroth war dadurch gezwungen, so stark zu bremsen, dass sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Noch auf der Beschleunigungsspur prallte sie mit ihrem BMW in die Leitplanke, drehte sich um 180 Grad und blieb am Straßenrand stehen.
A4 war während Bergungsarbeiten auf eine Spur verengt
Im Einsatz war die Reichshofer Löschgruppe Mittelagger mit rund 15 Feuerwehrleuten. Einsatzleiter Florian Engel schilderte, dass sich die Aufgabe der Wehr auf das Ausleuchten der Unfallstelle und die Sicherstellung des Brandschutzes beschränkt habe. An dem Wagen entstand erheblicher Sachschaden, er musste abgeschleppt werden. Das Fahrzeug des Siegeners blieb unbeschädigt. Für die Dauer von etwa anderthalb Stunden war die A4 im Bereich der Unfallstelle nur einspurig befahrbar.