AboAbonnieren

Kollision mit LkwFeuerwehr Reichshof rettet in Pochwerk zwei Menschen von der Rückbank

Lesezeit 1 Minute
Foto einer Unfallstelle

Zwei Menschen befreite die Feuerwehr Reichshof schonend aus dem verunfallten Pkw. Dazu entfernten die Einsatzkräfte Teile das Dach.

Beim Zusammenstoß mit einem Lastwagen sind auf dem Zubringer der Autobahn 4 nahe Derschlag vier Insassen eines Autos verletzt worden.

Am Dienstagmorgen gegen 5.30 Uhr ist auf dem Autobahnzubringer (Bundesstraße 55) in Fahrtrichtung Autobahn 4 in Höhe der Anschlussstelle Derschlag ein PKW mit einem Lastwagen kollidiert. Dabei wurden vier Personen verletzt. Während Fahrer und Beifahrer des Personenkraftwagens das Auto leicht verletzt verlassen konnten, seien die beiden Insassen auf der Rücksitzbank eingeschlossen gewesen, schilderte Sascha Frede, Leiter der Reichshofer Feuerwehr.

Feuerwehr Reichshof trennt Dach des Unfall-Pkws ab

Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt im Fahrzeug wurden sie von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät patientenschonend befreit und vom Rettungsdienst mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus transportiert, ebenso die beiden Leichtverletzten. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Im Einsatz waren rund 25 Kräfte der Einheiten Mittelagger und Reichshof West. Der Lastwagen war kaum beschädigt, doch der PKW musste abgeschleppt werden. Der Zubringer in Richtung Autobahnauffahrt war für die Dauer der Rettungsaktion voll gesperrt.