AboAbonnieren

SPD WipperfürthOrtsverein wählt Regina Billstein als erste Frau an die Spitze

Lesezeit 2 Minuten

Regina Billstein

Wipperfürth – Der SPD Ortsverein Wipperfürth hat einen Parteivorstand gewählt. Nach dem Tod des Vorsitzenden Ralf Wurth im Juni dieses Jahres, war das Amt des Vorsitzenden vakant.

Wie die Partei nun in einer Pressemitteilung berichtet, wurde am Montag, 15. November der Vorstand neu gewählt. Das einstimmige Votum Mitglieder entfiel auf Regina Billstein. Damit steht erstmals eine Frau an der Spitze der Wipperfürther Genossen. Die 59-jährige Rechtsanwältin ist seit vielen Jahren im Stadtrat und stellvertretende Vorsitzende der SPD im Oberbergischen Kreis. Sie freue sich auf die neue Aufgabe und habe viele Ideen, die sie gemeinsam mit dem neuen Vorstand umsetzen wolle, sagte sie. Als Stellvertreter wurden Uschi Liehn und Christian Fröhlich gewählt, In ihrem Amt als Kassiererin wurde Bärbel Schröder bestätigt. Zum Vorstand gehören die Beisitzerinnen Selina Schmitz, Ute Berg und Maria Friedrichs sowie Beisitzer Wolfgang Ballert. Dazu kommt der Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion, Frank Mederlet, der durch seine Funktion „geborenes“ Mitglied des Vorstandes ist.

Das könnte Sie auch interessieren:

Regina Billstein bedankte sich bei den Mitgliedern für das ihr entgegen gebrachte Vertrauen. Es sei ein tolles Team im Vorstand und sie freue sich auf die gemeinsame Arbeit. Erfreut sei sie auch darüber, dass sich mit Selina Schmitz und Christian Fröhlich auch jüngere Mitglieder im Vorstand engagierten, ein Trend, den sie auch in der Fraktion zu sieht. Neue und jüngere Mitglieder für die SPD zu begeistern, sei eine wichtige Aufgabe des neuen Vorstandes. (lz)