AboAbonnieren

Fahrer leicht verletztA4 Richtung Olpe wegen Alleinunfall kurzzeitig gesperrt

Lesezeit 1 Minute
Unfall A4 Eckenhagen Olpe 110622

Der Fahrer des Wagens wurde leicht verletzt.

Hespert – Bei einem Alleinunfall auf der Autobahn 4 in Fahrtrichtung Olpe hat sich am Samstagmittag gegen 11.40 Uhr zwischen der Anschlussstelle Eckenhagen und dem Autobahnkreuz Olpe-Süd ein 60-Jähriger aus Lennestadt leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei vor Ort war der Mann mit seinem Skoda Fabia bei einem Überholvorgang nach links von der Fahrbahn abgekommen und kollidierte zunächst mit der Betonschutzwand, wo er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und von dort abprallend auf die Autobahnmitte geriet.

A 4 war kurzzeitig für Unfallaufnahme gesperrt

Vermutlich infolge einer in einer Schreckreaktion eingeleiteten Gegenlenkbewegung kollidierte er erneut mit der Betonschutzwand. Daraufhin schleuderte der Wagen diagonal über die Fahrbahn nach rechts in den Graben und überschlug sich. Etwa zweihundert Meter nach dem ersten Kontakt mit der Betonwand blieb das Fahrzeug an der Böschung auf dem Dach liegen.

Die alarmierte Feuerwehr Eckenhagen-Hespert brauchte nicht tätig zu werden, da sich der Mann selbstständig aus dem Fahrzeug befreien konnte und keine Betriebsmittel ausgelaufen sind. An dem Auto entstand erheblicher Sachschaden, es musste abgeschleppt werden. Die Autobahn war nur kurzzeitig für die Unfallaufnahme voll gesperrt. Danach konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.