Unfall in WiehlAuto eines jungen Leverkuseners fängt Feuer – Fahrt endet am Baum
Wiehl – In der Nacht zu Sonntag kam es am Ortsausgang von Wiehl zu einem Unfall, bei dem ein Auto Feuer fing. Um kurz vor 5 Uhr fuhr ein Leverkusener in seinem Fahrzeug aus Richtung Oberbantenberg kommend in Richtung Hunstig. Etwa In einer langgezogenen Linkskurve, verlor der 19-jährige Fahrer die Kontrolle und geriet ins Schleudern. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte im Straßengraben gegen einen Baum.
Beim Aufprall fing das Auto Feuer. Die drei Insassen konnten noch vor Ausbruch des Feuers aus dem Wagen aussteigen. Ein 19-jähriger Mitfahrer wurde bei der Kollision leicht verletzt und musste mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer und ein Beifahrer blieben unverletzt.
Atemalkoholtest verlief deutlich positiv
Der 19-jährige Fahrer hatte nach eigenen Angaben alkoholische Getränke zu sich genommen. Ein Atemalkoholtest verlief deutlich positiv. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.
An dem Fahrzeug entstand ein erheblicher Sachschaden. Es war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (red)