VfL GummersbachDominik Mappes unterschreibt Vertrag für drei Jahre
Gummersbach – Als es die ersten Gerüchte gab, konnte es noch keiner richtig glauben. Jetzt hat es sich bestätigt: Dominik Mappes hat beim VfL Gummersbach einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Damit wechselt der umworbene 27-jährige Spielmacher vom Zweitligisten TV Hüttenberg ins Oberbergische.
Weitere Alternativen im Rückraum
Mappes war im Juli von Erstliga-Absteiger Eulen Ludwigshafen nach Hüttenberg zurückgekommen, wo er in der Jugend sowie am Beginn seiner Karriere gespielt hatte. Beim Tabellendritten ist er der überragende Spieler und hatte einen Vertrag bis 2025. Ob es, wie in den Medien rund um den TV Hüttenberg berichtet wurde, eine Ausstiegsklausel gab und ob diese erst 2023 gilt, sodass damit möglicherweise eine Ablösesumme fällig gewesen ist, darüber macht der VfL keine Angaben.
„Wir freuen uns sehr, dass wir einen so erfahrenen und spielstarken Spieler auf Rückraum Mitte für uns gewinnen konnten“, erklärt VfL-Trainer Gudjon Valur Sigurdsson und fügt hinzu: „Er erweitert unsere Alternativen im Rückraum.“ Mappes mit seiner Erfahrung, der seine Qualitäten Woche für Woche in Hüttenberg unter Beweis stelle und das auch in der ersten Liga gemacht habe, „passt perfekt zu unseren Anforderungen“, so Sigurdsson.
Das könnte Sie auch interessieren:
„Für mich ist es einfach noch einmal eine große Chance, mich woanders und in einem jungen Team zu beweisen, das viel vorhat“, erklärt Dominik Mappes. „Ich drücke natürlich die Daumen, dass der VfL dieses Jahr mit dem Aufstieg in die Erste Liga seine Ziel erreicht und dass ich dem Verein dann ab der nächsten Saison helfen kann.“