AboAbonnieren

MarkierungsarbeitenNeuer Termin für nächtliche A4-Sperrung in Oberberg

Lesezeit 2 Minuten
Schilder weisen den Verkehrsteilnehmern auf der A4 den Weg.

Erneute Sperrung: Auch in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (20./21. Februar) wird die A4 zwischen den Anschlussstellen Gummersbach und Bielstein gesperrt.

Erneut beidseitig gesperrt wird die A4 in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 20. auf 21. Februar, in beiden Fahrtrichtungen.

Update von Dienstag, 20.2., 17.15 Uhr

Die Vollsperrung der A4 zwischen den Anschlussstellen Gummersbach und Bielstein in beiden Fahrtrichtungen findet nun doch erst in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch statt. Das hat die Autobahn GmbH am Dienstagnachmittag mitgeteilt. Die Sperrung der einzelnen Richtungsfahrbahnen erfolgt zu unterschiedlichen Zeiten. Die Autobahn GmbH Rheinland erneuert in dieser Zeit die Fahrbahnmarkierungen. Eigentlich sollte das in der Nacht auf Dienstag passieren, die Arbeiten wurde Montagnacht auch begonnen, konnten jedoch witterungsbedingt nicht abgeschlossen werden.

Sperrung in Fahrtrichtung Köln

Die A4 wird in Fahrtrichtung Köln / Aachen zwischen den Anschlussstellen Gummersbach und Bielstein am Dienstagabend um 22 Uhr gesperrt und erst am frühen Mittwochmorgen um 4 Uhr wieder geöffnet. „Folglich ist in der Anschlussstelle Gummersbach die Auffahrt auf die A4 in Fahrtrichtung Köln gesperrt. Verkehrsteilnehmer auf der A4 aus Olpe kommend werden an der Anschlussstelle Gummersbach abgeleitet", schreibt die Autobahn GmbH. Die Umleitung sei per gelber Bedarfsumleitung „U40“ ausgeschildert und führe zur Anschlussstelle Bielstein.

Sperrung in Fahrtrichtung Olpe

Bereits um 20 Uhr wird die A4 zwischen Gummersbach und Bielstein in fahrtrichtgung Olpe gesperrt; diese Sperrung soll bereits gegen Mitternacht wieder aufgehoben werden. „Somit ist in dieser Zeit in der Anschlussstelle Bielstein die Auffahrt auf die A4 in Fahrtrichtung Olpe gesperrt. Verkehrsteilnehmern auf der A4 aus Köln/Aachen kommend werden an der Anschlussstelle Bielstein abgeleitet", heißt es in der am Dienstag verbreiteten Pressemitteilung, "die Umleitung ist per gelber Bedarfsumleitung U67 ausgeschildert und führt zur Anschlussstelle Gummersbach".