AboAbonnieren

Update

Tödlicher Unfall
82-Jähriger stirbt nach Überschlag mit Traktor in Waldbröler Wald

Lesezeit 1 Minute
Der Notarzt im Rettungsdienst des Oberbergischen Kreises konnte am Samstagabend nur noch den Tod eines 82-Jährigen aus Waldbröl feststellen. Der Mann war mit seinem Traktor verunglückt.

Der Notarzt im Rettungsdienst des Oberbergischen Kreises konnte am Samstagabend nur noch den Tod eines 82-Jährigen aus Waldbröl feststellen. Der Mann war mit seinem Traktor verunglückt.

Den bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge hatte der Mann am Samstag auf abschüssigem Boden die Kontrolle über das Fahrzeug verloren.

Nach einem Unfall mit seinem Traktor ist ein 82 Jahre alter Mann am vergangenen Samstag seinen schweren Verletzungen erlegen. Das berichtet die Polizei. Den weiteren Angaben der Polizei zufolge war der Waldbröler mit seinem Fahrzeug in einem gerodeten Waldgebiet in der Nähe der Waldbröler Zeitstraße am Galgenberg und der Ortschaft Wippenkausen unterwegs.

Dort, so die bisherigen Erkenntnisse, habe er auf abschüssigem Gelände abseits eines land- und forstwirtschaftlich genutzten Weges aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Traktor verloren. Dieser habe sich überschlagen und den 82-Jährigen unter sich begraben. Erst gegen 20 Uhr am Sonntagabend, so die Polizei, sei der Unfall bemerkt worden. Spaziergänger alarmierten die Polizei und den Rettungsdienst, doch war der Waldbröler bereits gestorben: Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Ein Zusammenhang zur nahen „Treckerparty im Büsch“ am vergangenen Wochenende bei Waldbröl-Schönenbach bestehe nicht, betonten am Montagvormittag die Polizei und die Organisatoren dieses Treckertreffens auf Nachfrage dieser Zeitung. Der Senior habe Arbeitskleidung getragen und Werkzeug für Forstarbeiten mit sich geführt, teilte die Polizei zudem mit. Bei der Treckerparty war indes am späteren Samstag bereits die Rede davon, dass ein älterer Waldbröler nach Forstarbeiten vermisst werden.