AboAbonnieren

Fußball-BezirksligaTrainerwechsel beim SV Schönenbach nach nur elf Spieltagen

Lesezeit 1 Minute
Fußballtrainer Raoul Dia bei einem Spiel am Spielfeldrand.

Der bisherige Trainer Raoul Dia verlässt den SV Schönenbach.

Taner Durdu übernimmt das Traineramt von Raoul Dia beim SV Schönenbach. Sein neuer Co-Trainer wird Kilian Gärtner.

Bereits nach elf Spieltagen gibt es beim Tabellenfünften der Bezirksliga SV Schönenbach den ersten Trainerwechsel. Raoul Dia, der erst vor der Saison übernommen hatte, verlässt gemeinsam mit seinen Co-Trainern Marc Heckendorf und Salih Ben Haddou den Waldbröler Vorstadtclub. Die Trennung erfolgte im beiderseitigen Einvernehmen.

SV Schönenbach: Zweifel an den gemeinsamen sportlichen Zielen

Die Verantwortlichen um den sportlichen Leiter Matthias Siebertz hatten offenbar Zweifel, mit dem Trainer die sportlichen Ziele zu erreichen. Raoul Dia beklagte in seiner Stellungnahme atmosphärische Störungen im Verein und Probleme mit der sportlichen Leitung. Folglich war die Trennung unvermeidlich.

Ein Nachfolger wurde schnell gefunden. Taner Durdu wird bereits heute das Training leiten. Der 54-Jährige, dessen Sohn Berkan in Schönenbach spielt, war zuletzt bei Blau-Weiß Hand tätig und davor unter anderen Trainer bei Eintracht Hohkeppel. Als Spieler kickte der gelernte Stürmer für die Verbandsligisten SSG Bergisch Gladbach, TuS Marialinden und SSV Marienheide. Unterstützt wird er von der Schönenbacher Allzweckwaffe Kilian Gärtner als Co-Trainer.