Eine 23-Jährige aus Nümbrecht schlug und trat am Sonntagfrüh um sich. Dabei traf sie zwei Rettungssanitäter und beleidigte danach die Polizei.
WutausbruchBei einem Einsatz in Waldbröl sind zwei Rettungssanitäter verletzt worden

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Copyright: dpa (Symbolbild)
Bei einem Einsatz am frühen Sonntagmorgen in der Friedrich-Engels-Straße in Waldbröl sind zwei Rettungskräfte verletzt worden. Das berichtet die Polizei. Laut dem Polizeibericht hatten Zeugen gegen 5 Uhr zunächst den Rettungsdienst gerufen, weil sie mitbekommen hatten, dass eine 23 Jahre alte Frau aus Nümbrecht in der Friedrich-Engels-Straße randalierte.
Dem Notarzt ins Gesicht geschlagen
Als die Rettungskräfte dann vor Ort eintrafen, reagierte die Nümbrechterin weiterhin agressiv, wollte sich offensichlich nicht helfen lassen und schlug um sich. Dabei schlug sie einem 43 Jahre alten Notarzt ins Gesicht und trat zudem einen 40-jährigen Rettungsdienstmitarbeiter. Beide erlitten dabei leichte Verletzungen. Auch auf dem Weg ins Krankenhaus verhielt sich die 23-Jährige weiterhin agressiv und beleidigte eine Polizeibeamtin.
Laut Polizeibericht muss die Nümbrechterin mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen. Sie wird sich außerdem wegen Widerstand, Beleidigung und Sachbeschädigung verantworten müssen. (lth)