Es handelt sich um die Passage hinter der Brauerei zwischen der Einmündung der L 336 bei der Firma Kind & Co und dem Abzweig der Uelpestraße.
Geröll auf GehwegStraße in Wiehl-Bielstein ist wegen Hangrutsch voll gesperrt
Wegen eines abgerutschten Hangs hat der Landesbetrieb Straßenbau am Samstag die Bielsteiner Straße für den Verkehr gesperrt. Es handelt sich um die Passage hinter der Brauerei zwischen der Einmündung der L 336 in Höhe der Firma Kind & Co und dem Abzweig der Uelpestraße. Der Felsrutsch wurde vom Auffangzaun gestoppt, bevor Steine auf die Straße stürzen konnten, allerdings fiel Geröll bis auf den Gehweg.
Erd- und Steinlawine offenbar von andauernden Regenfällen ausgelöst
Die Erd- und Steinlawine am Hang unterhalb der katholischen Kirche wurde offenbar von den andauernden Regenfällen der vergangenen Tage ausgelöst. Das wenige verbliebene Gehölz konnte die Erosion nicht verhindern. Nach Einschätzung des Landesbetriebs ist ungewiss, wie stabil die Lage ist, darum wurde die Straße im Rahmen der Gefahrenabwehr gesperrt.
Am Montag wurde ein Geologe hinzugezogen, um mit den Straßenbauern und der katholischen Kirchengemeinde als Eigentümer zu beraten, welche Maßnahmen erforderlich sind. Nach Möglichkeit soll noch in dieser Woche der Verkehr mit einer Ampel einspurig an der Stelle vorbeigeführt werden. (tie)