Mängel auf dem MarktplatzWipperfürths Politik diskutiert heute über Stolperfallen
Wipperfürth – Der Bauausschuss tagt am Donnerstag, 8. September, ab 17 Uhr in der Alten Drahtzieherei an der Wupperstraße. Auf der Tagesordnung stehen mehrere Punkte, die für die Wipperfürtherinnen und Wipperfürther interessant sein dürften. Die Sitzung ist öffentlich.
Grüne stellen Antrag zur Straßenbeleuchtung
Unter anderem wird über einen Antrag der Grünen diskutiert, die fordern die Straßenlaternen nachts abzuschalten oder zumindest die Beleuchtung zu reduzieren. Das war bereits im Hauptausschuss der Stadt Thema.
Für Diskussionen dürfte auch die Frage der Nachbesserung der Entwässerungsrinnen auf dem Marktplatz sorgen. Mehrfach ist es bereits vorgekommen, dass Passanten an den Kanten der Rinnen hängen geblieben sind und stürzten. Das Pflaster ist noch relativ neu und hat schon für viele Diskussionen gesorgt.
Auf der Tagesordnung steht auch ein Antrag zum Erhalt der Wupperquerung „Im Hagen“ zwischen Ohl und Klaswipper. Der Ausschuss muss außerdem über zusätzliche 415.000 Euro für den Umbau und die Sanierung des EvB-Gymnasiums entscheiden und über 100.000 Euro für die Planung der Erweiterung der Grundschule St. Antonius.