Der am Freitag aufgefundene Leichnam wurde in unwegsamen Gelände im Gaulbach in Wipperfürth gefunden.
Toter VermissterLeichnam des Wipperfürthers wurde beschlagnahmt
Montag, 9.50 Uhr: Der Leichnam wird nun obduziert
Der in Wipperfürth zunächst vermisste und dann am Freitagnachmittag tot aufgefundene Senior (82) wird obduziert, um die Todesursache zu ermitteln. Der Leichnam wurde beschlagnahmt, wie Polizeisprecher Marc Leporin am Montagmorgen auf Nachfrage dieser Zeitung berichtet hat. Laut Polizeibericht war der Mann bereits seit Samstag, 28. Dezember, vermisst gewesen. Von Beginn an allerdings war die Polizei davon ausgegangen, dass sich der Senior in einer hilflosen Lage befinden könnte. Dieser Verdacht hat sich jetzt offenbar auf traurige Weise bestätigt, denn der Tote wurde in unwegsamem Gelände im Gaulbach liegend aufgefunden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.
Der Fundort befindet sich laut Leporin unweit eines Umspannwerks. Bei der Suche nach dem Vermissten war zunächst eine gelbe Tragetasche mit dem Aufdruck eines Verkehrsbetriebes gefunden worden, den der Senior regelmäßig genutzt hat, sodass man an dieser Stelle intensiver gesucht habe, wie Leporin weiter ausführte. Wenig später habe man dann in einem Waldbereich den Toten im Gaulbauch liegend gefunden. Wann es ein Ergebnis der Obduktion gibt, kann Leporin noch nicht sagen. (ar)
Samstag, 13.30 Uhr: Vermisster ist tot aufgefunden worden
Die Fahndung nach dem 82-jährigen Mann aus Wipperfürth wurde nach dem Fund seiner Leiche am Freitag, 3. Januar, eingestellt, wie die oberbergische Polizei am Samstagnachmittag mitteilte.
Am vergangenen Donnerstag, 2. Januar, hatte die Polizei mittels einer Öffentlichkeitsfahndung um Hinweise gebeten. Zum Fundort der Leiche sowie der Todesursache machte die Polizei bisher keine Angaben. Die Ermittlungen dauern an.
Donnerstag, 20.05 Uhr: 82-Jähriger aus Wipperfürth wird vermisst
Die oberbergische Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem Vermissten. Laut Polizeibericht wird bereits seit Samstag, 28. Dezember, ein 82-Jähriger aus Wipperfürth vermisst. Die Polizei geht davon aus, dass sich der Senior in einer hilflosen Lage befinden könnte.
Der gesuchte 82-jährige Wipperfürther ist zirka 1,78 Meter groß und hat eine schlanke Statur sowie weißes Haar. Er ist vermutlich mit einer hellbraunen Jacke, einem karierten Hemd und einer Base-Cap bekleidet und trägt eine Brille sowie ein Hörgerät. Laut Polizei hat er seine Wohnanschrift aus bislang nicht nachvollziehbaren Gründen verlassen. Ein Foto des Vermissten hat die Polizei in ihrem Fahndungsportal veröffentlicht.
Wer Hinweise zum Aufenthaltsort des Manns machen kann, soll sich bei der Polizei melden, unter (02261) 8199-0. (r)