Die Gäste konnten aus über 50 Drinks für den Sommer wählen.
Trotz RegenCocktailparty brachte Sommerfeeling in die Wipperfürther Drahtzieherei
Während viele Menschen derzeit ihre Sommerferien an verschiedenen Urlaubsorten und den Stränden genießen, stand in der Drahtzieherei in Wipperfürth ebenfalls Sommerfeeling auf dem Programm. Zwar garantierten die derzeit eher kühleren Temperaturen nicht ganz das sommerliche Gefühl. Aber mit dem Slogan „Oberbergs größte Cocktail-Party“ hatte der Veranstalter der Alten Drahtzieherei zu einer bunten Sause in und um die Halle an der Wupperstraße geladen.
Über 50 Sorten frisch gemixte Cocktails standen dort am Samstag für die rund 350 Partygäste des Abends zur Verfügung. Dazu standen spanische Tapas und weitere Köstlichkeiten und Getränke für die Besucher bereit. „Wir wollen den Leuten in der Stadt eine Cocktailparty und Musikfeeling bieten – in direkter Verbindung und im Rahmen zum Musiksommer-Konzert auf dem Marktplatz“, beschreibt Nils Eilau vom rund 20-köpfigen Organisationsteam der Cocktailparty in der Drahtzieherei.
Geheime Zutaten für den „Sophie Spezial“
Zwar musste das geplante Konzert mit dem Musiker Cameron Arndt am Samstagabend auf dem Marktplatz aufgrund der schlechten Wetterprognosen abgesagt werden – die Cocktail-Party mitsamt Dancefloor und Sitzgelegenheiten sowohl drinnen als auch draußen, im Biergarten der Drahte am Ufer der Wupper, wurden von den Partygästen aber sehr gerne angenommen.
Zu den verschiedenen gemixten Cocktails am Tresen der „Drahte“ zählten natürlich bekannte Klassiker wie „Swimming Pool“, „Tequila Sunrise“ oder „Mojito“. Aber auch die geheimen Zutaten eines Cocktails namens „Sophie Spezial“ fanden reißenden Ansatz unter den Gästen. Dieser und die weiteren Cocktail-Drinks auf der Karte wurden von Chef-Mixerin Sophie Weiß, von René Köhler, dem Geschäftsführer der Alten Drahtzieherei, sowie weiteren Mitgliedern des Teams zubereitet.
Während die Gäste ihre Cocktails probierten, legten auf der Bühne zwei DJs namens „Max Million“ sowie „Skills“ ihre Musik auf: Songs aus den 1980er und 1990er Jahren sowie House Music garantierten den Gästen das typische Urlaubsfeeling.