Am Wochenende sind Unbekannte in Wipperfürth-Ohl in ein Einfamilienhaus eingebrochen, die Polizei sucht nach Zeugen.
Keine BeuteEinbrecher steigen in Wipperfürth in ein Badezimmer ein

Die Polizei sucht nach einem Einbruch in Wipperfürth-Ohl nach Zeugen.
Copyright: IMAGO/Maximilian Koch (Symbolfoto)
Über ein Badezimmerfenster sind Unbekannte in der Nacht von Freitag auf Samstag in ein Einfamilienhaus in Wipperfürth-Ohl eingebrochen. Im Haus öffneten die Unbekannten dann mehrere Türen und suchten nach Wertgegenständen. Die Täter haben ersten Erkenntnissen nach aber nichts gestohlen, berichtete die Polizei am Montag.
Die Tatzeit haben die Beamten auf die Zeit zwischen 22.20 Uhr am Freitagabend (9. Juni) und 8.45 Uhr am Samstagmorgen (10. Juni) eingegrenzt.
Polizei Oberberg sucht nach Einbruch in Wipperfürth-Ohl nach Zeugen
Das Haus an der Rosenstraße im Wipperfürther Ortsteil Ohl liegt nahe der Stadtgrenze zur Nachbarkommune Marienheide und nahe der Gerenze zum Märkischen Kreis. Die Rosenstraße mündet in die Dohrgauler Straße und den Hassiepen.
In der Nacht von Freitag auf Samstag hatten nicht weit entfernt vom Ort des Einbruchs Unbekannte auch ein Auto gestohlen. Wie die Polizei bereits am Sonntag berichtete, war in Wipperfürth-Böswipper ein roter Toyota-Auris gestohlen worden. Erst Ende Mai dieses Jahres war in Ohl eine komplette Sauna verschwunden.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die in Wipperfürth-Ohl etwas Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise an die zentrale Ermittlungsgruppe Wohnungseinbruch bei der Kreispolizei in Gummersbach, unter der Telefonnummer 02261/8199-0 oder über die Internetwache. (lb)