AboAbonnieren

Zweiter WeihnachtsfeiertagWo es Impfungen in Wipperfürth und Lindlar ohne Termin gibt

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Impfmobil vor dem Wipperfürther Rathaus.

Wipperfürth/Lindlar – Die Evangelische Kirchengemeinde Lindlar lädt in Kooperation mit der Praxis Dr. Halim ein zu einem freien Impf-Event am 28. Dezember 2021 von 12 bis 20 Uhr im Jubilate-Forum. Alle ab 12 Jahren können sich ihre Erst-, Zweit- oder Booster-Impfung, gemäß der aktuellen Empfehlung der Stiko (Ständige Impfkommission) nach drei Monaten seit der letzten Impfung, ohne Termin abholen. Verimpft werden die Vakzine von Biontech, Moderna und Johnson&Johnson.

Um einen zügigen Ablauf zu gewährleisten, sollten Interessierte, wenn vorhanden, Impfausweis, Personalausweis, Krankenkassenkarte und ausgefüllte Aufklärungs- und Anamnesebögen mitbringen. Die geltenden Hygieneregeln sind zu beachten. Hinweise zu den Formularen und weitere Informationen sind erhältlich per Mail an impfen.evkg.linlar@gmail.com. Ort: Jubilate-Forum, Auf dem Korb 21, 51789 Lindlar. (ldi)

Wipperfürth im Rathaus

Impfen lassen ohne Anmeldung kann man sich am 29. Dezember in Wipperfürth. Von 9 bis 16 Uhr führt die AOK Rheinland/Hamburg gemeinsam mit der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein (KVNO) eine mobile Impfaktion auf dem Markt und im Rathaus durch, bei der insgesamt 400 Personen geimpft werden können. Es werden Nummern von 1 bis 400 verteilt, damit niemand umsonst ansteht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Durchgeführt werden Erst-, Zweit und Booster-Impfungen, diese gemäß den aktuellen Vorgaben des Oberbergischen Kreises (Stand 22. Dezember) frühestens vier Monate nach der letzten Impfung. Geimpft wird überwiegend mit Moderna, für unter 30-Jährige stehen wenige Dosen Biontech zur Verfügung. Mitzubringen sind der Impfpass, einen gültiges Ausweisdokument oder ein Lichtbildausweis. (ldi)