AboAbonnieren

Unachtsames WendemanöverRollerfahrer bei Bensberg schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Verkehrsunfall auf der Overather Straße bei Bergisch Gladbach-Bensberg.

Schwer verletzt wurde der Fahrer des Rollers (r.), als das Auto einer 29-Jährigen ihn am Sonntagnachmittag (29.9.) erfasste.

Weil eine Autofahrerin auf der Overather Straße wenden wollte, kam es zu einem Unfall, bei dem ein Rollerfahrer und seine Sozia verletzt wurden.

Schwere Verletzungen hat laut Polizei am Sonntagvormittag (29.9.) gegen 11.40 Uhr ein 16-jähriger Rollerfahrer aus Kürten, der am Sonntag zusammen mit einer Sozia auf der Overather Straße in Richtung Bensberg fuhr.

Wie die Polizei weiter mitteilte, hatte eine 29-jährige Autofahrerin zuvor auf der Overather Straße wenden wollen, weil sie an der Kreuzung der Autobahnabfahrt Bensberg (früher: Moitzfeld) falsch abgebogen war. Für das Wendemanöver nutzte die Frau laut Carina Höfelmanns von der Pressestelle der Kreispolizei den Parkstreifen der Overather Straße.

Rollerfahrer wurde laut Polizei „schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt“

Beim Wenden nahm sie dann aber dem Rollerfahrer die Vorfahrt und erfasste das Zweirad. „Es kam zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer, wodurch die beiden Jugendlichen zu Fall kamen“, so Carina Höfelmanns von der Pressestelle der Kreispolizei. Der Roller-Fahrer sei „schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt“, so Höfelmanns. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Die Sozia erlitt laut Polizeibericht leichte Verletzungen und wurde vorsorglich ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Für die Unfallaufnahme war die Overather Straße zeitweise gesperrt.