AboAbonnieren

Vorfahrt missachtetZwei Autos kollidieren in Bärbroich – zwei Personen schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Der VW war nach dem Unfall stark beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Am Mittwoch (12.06.) ist es im Bergisch Gladbacher Ortsteil Bärbroich zu einem Verkehrsunfall mit drei teils schwer verletzten Personen gekommen.

Ein 72-Jähriger wollte mit seinem VW gerade nach links abbiegen, als er die Vorfahrt eines heranfahrenden Mazdas übersah.

Am Mittwoch (12.06.) sind drei Personen im Bergisch Gladbacher Ortsteil Bärbroich bei einem Verkehrsunfall teils schwer verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei fuhr ein 72-jähriger Bergisch Gladbacher gegen 9.50 Uhr mit seinem VW auf der Landstraße 329 aus Richtung Bärbroich kommend. Als er an einer Einmündung nach links auf die L298 in Richtung Kürten-Dürscheid abbiegen wollte, übersah er nach Angaben der Polizei einen 46-jährigen Kürtener, der mit seinem Mazda auf der L298 aus Richtung Dürscheid kam und Vorfahrt hatte.

Bergisch Gladbach: 72-Jähriger verursacht Unfall mit Schwerverletzten

Die beiden Autos kollidierten und kamen daraufhin wenige Meter weiter in einem Graben zum Stehen. Der Kürtener wurde dabei leicht verletzt, konnte sich jedoch eigenständig aus seinem Fahrzeug befreien. Der Bergisch Gladbacher und seine 68-jährige Beifahrerin verletzen sich schwer, sodass die Feuerwehr beide aus ihrem Pkw befreien musste.

Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt brachte der Rettungsdienst die drei Unfallbeteiligten in die umliegenden Krankenhäuser. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von ungefähr 35.000 Euro. Die Polizei sperrte die Unfallstelle für rund zwei Stunden vollständig. (red)