Cat BallouZurück auf die Bühne mitten im Wald
Bergisch Gladbach – Es könnte wohl kaum einen besseren Ort geben, als zurück auf die Bühne zu gehen, findet der Bergisch Gladbacher Dominik Schönenborn. Der Keyboarder und Sänger freut sich mit seinen Bandkollegen von Cat Ballou, von der Bestatterfamilie Roth die Gelegenheit zu bekommen, auf der Waldbühne der „Gärten der Bestattung“ am Samstag, 22. August, ab 19.30 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) ein Konzert zu geben. Schließlich ist Bergisch Gladbach der Heimatort von Cat Ballou, wo die jungen Musiker aufgewachsen sind, zur Schule gingen und ihre Band gegründet haben. „In Krisenzeiten hat die Kultur den Menschen immer Hoffnung und Lebensfreude zurückgegeben“, unterstützt Schönenborn das Anliegen von Familie Roth und ihrem Team, in schwerer Zeit auch in Gladbach wieder etwas Kultur anbieten zu können.
„So kann man die alltäglichen Sorgen für einen Moment vergessen und man bekommt ein Stück »Normalität« zurück“, sagt Schönenborn und Sänger Oliver Niesen ergänzt: „Besonders der kleinere Rahmen und der respektvolle Umgang der Zuschauer untereinander zeigt, dass Konzerte dieser Art sehr gut ankommen, funktionieren und sehr viel Spaß machen!“ Zu hören gibt es bei dem von der Bensberger FiveEntertainment GmbH organisierten Konzert unter anderem das Beste aus mittlerweile fünf erfolgreichen Studioalben der Band, darunter bestimmt auch „Et jott kei Wood“. Denn das gilt auch für die Vorfreude der vier Musiker.
Tickets zum Preis von 34,90 Euro inklusive Gebühren und allen Infos zu den Auflagen des Kreisgesundheitsamtes für das Cat-Ballou-Konzert am Samstag, 22. August, auf der Waldbühne bei Pütz-Roth (Kürtener Str. 10) gibt’s ab dem heutigen Dienstag nur online unter