Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Raubüberfall in DiscounterKassiererin Pfefferspray ins Gesicht gesprüht

Lesezeit 1 Minute
Der Marken-Discounter Netto in Marzahn-Hellersdorf.

Der Netto-Markt an der Mülheimer Straße in Bergisch Gladbach ist am Donnerstagabend (24.4.) Ziel eines Raubüberfalls geworden. (Symbolbild)

Eine Mitarbeiterin in einem Discounter Supermarkt an der Mülheimer Straße in Bergisch Gladbach ist am Donnerstag (24.4.) brutal überfallen worden.

Plötzlich stand der Unbekannte vor der Kassiererin und sprühte ihr Pfefferspray ins Gesicht. Am Donnerstagabend (24.4.) ging laut Polizeibericht alles ganz schnell. 

Gegen 20.50 Uhr hatte der spätere Täter den Discounter „Netto“ in unmittelbarer Nachbarschaft zur katholischen Kirche und kaum 300 Meter von der Polizeihauptwache der Kreisstadt entfernt betreten. „Kurze Zeit später legte er Ware auf das Kassenband“, berichtet Basti Wirtz von der Pressestelle der Kreispolizei.

Räuber täuschte vor, bezahlen zu wollen, und griff dann zum Pfefferspray

Als der Mann dann den Anschein gemacht habe, bezahlen zu wollen, habe er Pfefferspray hervorgeholt und es der Kassiererin ins Gesicht gesprüht, so Wirtz. Daraufhin erbeutete der Unbekannte Geld aus der Kasse und flüchtete damit laut Polizeibericht zu Fuß. Eine sofort eingeleitete Fahndung habe keinen Erfolg gebracht, so Wirtz.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: männlich, 20-30 Jahre, schlank und circa 1,80 Meter bis 1,85 Meter groß.

Das Kriminalkommissariat 2 bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges im Umfeld des Tatortes beobachtet haben, und Zeugen, die Angaben zu dem Täter machen können, sich unter der Rufnummer (02202) 205-0 zu melden.