DiebstahlBetrüger lässt Kürtener Seniorin Duschbrause halten und flüchtet mit Schmuck und Bargeld

Lesezeit 1 Minute
Die Aufschrift „Polizei“ auf einem Einsatzfahrzeug.

Die Polizei sucht einen Unbekannten, der in Kürten eine Seniorin bestohlen haben soll.

Unter dem Vorwand, den Wasseranschluss prüfen zu müssen, verschaffte er sich Zugang zu der Wohnung einer Seniorin.

Ein Unbekannter hat sich am Montag (17. Juni) unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung einer Seniorin in Kürten verschafft und dabei mutmaßlich Schmuck und Bargeld gestohlen.

Gegen 13.30 Uhr klingelte ein Mann am Haus an der Wipperfürther Straße in Höhe der Ortschaft Miebach. Er gab an, den Wasseranschluss in der Wohnung überprüfen zu müssen und wurde ins Badezimmer gelassen. Der Unbekannte bat die Seniorin, die aufgedrehte Duschbrause zu halten, und die Frau kam der Bitte nach.

Kürten: Unbekannter stiehlt Bargeld und Schmuck von Seniorin

Der Mann verließ das Badezimmer, kam jedoch nicht zurück. Als die Seniorin nach ihm sehen wollte, musste sie feststellen, dass der Unbekannte nicht mehr da war. Zudem fehlten ihr Bargeld im unteren, dreistelligen Bereich und eine unbekannte Menge Schmuck.

Eine Personenbeschreibung liegt nicht vor. Die Polizei suchte den Unbekannten in der näheren Umgebung, doch ohne Erfolg. Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können oder etwas Verdächtiges im Umfeld des Tatortes beobachtet haben, können sich bei der Kriminalpolizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 205-0 melden. (els)

Nachtmodus
KStA abonnieren