AboAbonnieren

Schwerer UnfallKürtener kracht gegen Laterne, die auf drei Autos stürzt

Lesezeit 1 Minute
Ein demoliertes Auto steht neben einer umgestürzten Laterne bei Kürten-Miebach an der Wipperfürther Straße.

Auf drei geparkte Autos gestürzt ist eine Laterne, die ein 80-Jähriger mit seinem Auto am Donnerstag (6.6.) bei Kürten-Miebach umgerissen hat.

Auf drei geparkte Autos gestürzt ist eine Laterne, die ein 80-Jähriger mit seinem Auto umfuhr. Der Mann wurde dabei schwer verletzt.

Schwere Verletzungen hat sich ein 80-jähriger Autofahrer aus Kürten zugezogen, der am Donnerstag (6.6.) gegen 12.45 Uhr auf der Wipperfürther Straße von Dürscheid in Richtung Biesfeld fuhr. In Höhe von Miebach kam er laut Polizei mit seinem Skoda nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Pkw gegen einen Laternenmast, der aus der Verankerung gerissen wurde und auf drei neben der Fahrbahn stehende Fahrzeuge stürzte.

80-Jähriger wird mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht

„Der Skoda drehte sich durch den Zusammenstoß und kam im angrenzenden Grünstreifen zum Stillstand“, so Carina Höfelmanns von er Pressestelle der Kreispolizei. Mit einem Rettungswagen wurde der 80-Jährige ins Krankenhaus gebracht.

Sein Wagen war so stark demoliert, dass er laut Polizei abgeschleppt werden musste. Auch die Straßenlaterne wurde durch den Unfall so stark deformiert, dass ein offenliegendes Stromkabel durch hinzugerufene Fachkräfte gesichert werden musste.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Wipperfürther Straße (L 286) zeitweise in beide Richtungen gesperrt.