AboAbonnieren

Vorfahrt missachtetZwei Verletzte nach Unfall in Blecher

Lesezeit 1 Minute
Bei einem Unfall stehen zwei kollidierte Autos nebeneinander. Daneben sind Polizeibeamte, ein Polizei- und ein Feuerwehrfahrzeug zu sehen.

Die Fahrerin des Audi (l.) missachtete laut Polizei die Vorfahrt der Tesla-Fahrerin (r.), die auf der Hauptstraße in Odenthal-Blecher fuhr.

Verletzungen haben am Donnerstagnachmittag (29.8.) zwei Frauen erlitten, deren Autos an einer Einmündung in Odenthal-Blecher kollidierten.

Ins Krankenhaus gebracht werden musste laut Polizei am Donnerstagnachmittag (29.08.) eine 64-jährige Odenthalerin,–die an der Hauptstraße in Odenthal-Blecher einen Unfall verursacht hatte.

Beim Einbiegen auf die Hauptstraße hätte die Autofahrerin aus Odenthal die Vorfahrt der Tesla-Fahrerin beachten müssen.
Christian Tholl, Pressesprecher der Polizei Rhein-Berg

Wie Polizeisprecher Christian Tholl am Freitagmorgen mitteilte, fuhr eine 64-jährige Frau aus Leichlingen mit ihrem Tesla auf der Hauptstraße (L 310) in Fahrtrichtung Eichenplätzchen. Eine ebenfalls 64 Jahre alte Frau aus Odenthal habe mit ihrem Audi aus der Feldstraße nach rechts in gleiche Fahrtrichtung auf die Hauptstraße einbiegen wollen, so Polizeisprecher Tholl.

„Dabei hätte sie die Vorfahrt der Tesla-Fahrerin beachten müssen“, so der Sprecher der rheinisch-bergischen Polizei. Das tat sie aber nicht. „Nach ersten Erkenntnissen hat die Audi-Fahrerin den Tesla aus bislang unbekanntem Grund übersehen“, so Tholl. An der Einmündung stießen die beiden Fahrzeuge daher zusammen.

Beide Beteiligten wurden laut Polizei bei Unfall in Blecher leicht verletzt

Beide Beteiligten wurden dabei laut Polizei leicht verletzt, die Unfallverursacherin allerdings zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird laut Polizeibericht auf mehr 20.000 Euro geschätzt. „Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden“, so Polizeisprecher Tholl.

Die Unfallstelle musste für die Unfallaufnahme und die anschließenden Bergungs- und Aufräumarbeiten zeitweise gesperrt werden. Nach rund 1,5 Stunden konnte die Straße laut Polizei wieder freigegeben werden.