Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Dritter Mann gefesseltZwei Gummersbacher flüchten bei Kontrolle in Overath

Lesezeit 1 Minute
Polizeiwagen (1)

Symbolfoto

Overath/Gummersbach – Mittwochabend gegen 23 Uhr sind zwei Insassen eines Autos mit Gummersbacher Kennzeichen bei einer Verkehrskontrolle vor der Polizei geflüchtet. Auf dem Parkplatz eines Fast-Food-Restaurants stoppten die Beamten den Renault mit Gummersbacher Kennzeichen, der mit drei Personen besetzt war. Alle drei wollten sich aus dem Staub machen, einem gelang es jedoch nicht. Die Polizisten fixierten und fesselten ihn.

In der Beifahrertür des Renault fanden die Einsatzkräfte eine Schreckschusspistole vor. Der Fahrer trug zudem ein verbotenes Messer in seiner Hosentasche. Die Polizisten riefen Verstärkung und trafen auch die zwei Flüchtigen in der Nähe des Kontrollortes an. Der Fahrer, ein 23-jähriger Gummersbacher, räumte einen Drogenkonsum vor der Fahrt ein. Zudem gab er reumütig zu, dass die Kennzeichen auf dem Wagen gestohlen sind.

Die Mitfahrer mussten zu Fuß nach Hause gehen

Seine Mitfahrer, 18 und 29 Jahre alt und ebenfalls aus Gummersbach, mussten ihren Weg anschließend zu Fuß fortsetzen. Der Fahrer kam mit auf die Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Eine Fachfirma schleppte den Renault ab. Den Fahrer erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren. (red)