AboAbonnieren

Unfall mit vier Autos und einem BusMehrere Verletzte nach fatalem Überholmanöver in Overath

Lesezeit 1 Minute
Der BMW-Fahrer (l.) musste stark bremsen, der Hyundai-Fahrer fuhr ihm auf.

Der Fahrer des Hyundai (rechts) und die 59-jährige Beifahrerin im BMW (l.) wurde laut Polizei bei dem Unfall auf der B 484 bei Overath verletzt.

Zwei Verletzte, erheblicher Schaden und ein geflüchteter Unfallverursacher sind das Ergebnis eines Dramas auf der Siegburger Straße.

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen ist die Polizei am Dienstagnachmittag (20.8.) zur Siegburger Straße (B 484) gerufen worden.

„Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte gegen 14.45 Uhr der 55-jährige Fahrer eines Omnibusses an der Bushaltestelle Gut Eichthal in Richtung Overath gehalten und einen Fahrgast aussteigen lassen. Dabei ragte der Bus teilweise noch auf die Fahrbahn“, so Polizeisprecherin Tanja Höller.

Kastenfahrer überholt riskant, verursacht Unfall und flüchtet

Ein hinter dem Bus fahrender Unbekannter in einem VW-Kastenwagen fuhr an dem Bus vorbei in den Gegenverkehr, so dass ein entgegenkommender Lohmarer mit seinem Auto gegen den Außenspiegel des Kastenwagens prallte. Ein hinter dem Lohmarer fahrender 59-jähriger Kölner musste dadurch seinen BMW stark abbremsen, so dass ein hinter ihm fahrender 20-jähriger Bonner mit seinem Hyundai auffuhr.

Der Hyundai-Fahrer und die 59-jährige Beifahrerin im BMW wurde laut Polizei leicht verletzt. Der Fahrer des Kastenwagens flüchtete unterdessen laut Polizei. Er soll laut Zeugenaussagen etwa 50 Jahre alt sein, schulterlanges leicht gelocktes Haar haben. Sein Fahrzeug soll im Kennzeichen die Buchstaben SU-MK gehabt haben. Hinweise an die Polizei unter (0 22 02) 20 50.