AboAbonnieren

Autofahrerin fährt über RotPedelecfahrer in Overath wird schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Ein in einen Unfall verwickeltes Pedelec liegt auf der Straße, daneben ist eine Polizeimarkierung.

Der Fahrer des Pedelec wurde von einem Pkw erfasst und stürzte auf die Fahrbahn.

Weil ihm eine 26-jährige Rösratherin die Vorfahrt genommen hat, ist ein 64-jähriger Overather am Donnerstagnachmittag schwer verletzt worden.

Bei Rotlicht zeigender Ampel ist eine 26-jährige Rösratherin mit ihrem Mitsubishi am Donnerstagnachmittag (20.6.) auf der Kölner Straße in Overath-Klef gefahren und hat dabei einen 64-jährigen Overather auf einem Pedelec angefahren und schwer verletzt.

Laut Polizeisprecherin Tanja Höller hatte der Overather mit seinem Pedelec die Kölner Straße an der Ampel bei Klef bei Grünlicht überqueren wollen. Als die Rösratherin den von links nach rechts die Straße querenden Radler mit ihrem Mitsubishi erfasste, stürzte der Mann laut Polizeibericht von seinem Pedelec und wurde „schwer, aber nicht lebensgefährlich“ verletzt.

Ersthelfer betreuten den schwerverletzten Pedelecfahrer

Ersthelfer alarmierten laut Polizei den Rettungsdienst und betreuten den Pedelecfahrer, bis die Retter eintrafen. Danach wurde er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

„Während der Unfallaufnahme der Polizei war die Kölner Straße für rund 45 Minuten einseitig gesperrt“, so Polizeisprecherin Tanja Höller.