Bei einem Streit auf einem Parkplatz in Rösrath musste die Polizei anrücken, um die bewaffneten Kontrahenten zu beruhigen.
PolizeieinsatzStreithähne bedrohen sich auf Parkplatz in Rösrath

Lkw-Fahrer haben es beim Rangieren oft schwer. Dazu tragen auch ignorante andere Verkehrsteilnehmer bei.
Copyright: picture alliance / dpa
Wegen einer Nichtigkeit haben sich mittags in einem Rösrather Gewerbegebiet an der A 3 zwei Kraftfahrzeugfahrer so sehr in die Haare bekommen, dass sie Polizei anrücken musste. Wie die Bergisch Gladbacher Sicherheitsbehörde am Sonntag berichtete, hatte ein 59-jähriger Lastwagenfahrer aus Duisburg am Freitagmittag auf der Hanns-Martin-Schleyer-Straße auf einen Parkplatz fahren wollen, um dort unter anderem zu rangieren.
Dabei war ihm aber ein 30-jähriger Mann aus Rösrath im Weg, der laut Polizei mit seinem Pkw „augenscheinlich so verkehrsbehindernd“ parkte, dass dem Lkw-Fahrer das Befahren des Parkplatzes nicht möglich schien. Es kam zum Streit, in dessen Verlauf der Duisburger eine Eisenstange und der Rösrather eine PTB-Waffe in der Hand hielten und sich gegenseitig bedrohten. Der Polizei gelang es, die Situation zu beruhigen. Die Streithähne erwartet nun ein Strafverfahren wegen Bedrohung. Die PTB-Waffe wurde sichergestellt.