Bei VerkehrskontrolleGeladene Pistole bei 27-Jährigem in Pseudo-Polizeiwagen gefunden
Lesezeit 1 Minute
Diese Gegenstände hatte der Mercedes-Fahrer in seinem Fahrzeug, das ähnlich wie ein Streifenwagen foliert war.
Copyright: Polizei
ANZEIGE
ANZEIGE
Wermelskirchen – Bei einer PKW-Kontrolle in Wermelskirchen hat die Polizei am Dienstagnachmittag bei einem Mercedes-Fahrer diverse Waffen und Gegenstände sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde dem 27-Jährigen untersagt.
Den Polizisten war auf der Burger Straße gegen 16.30 Uhr ein Mercedes aufgefallen, der ähnlich wie ein Streifenwagen aussah. Die Folierung, eine Dachleuchte und eine Lichtleiste im Kofferraum erinnerten die Beamten stark an eines ihrer Einsatzfahrzeuge.
Der falsche Streifenwagen.
Copyright: Polizei
Bei der Kontrolle fanden die Polizisten im Handschuhfach eine Pistole, für die der angehaltene Fahrer keinen Waffenschein besitzt. Zudem trug er am Gürtel ein Messer. Im Kofferraum fanden sich mit einem Maschinengewehr und einer zweiten Pistole weitere Waffen, die sich allerdings als Softair-Nachbauten herausstellten.
Das könnte Sie auch interessieren:
Zudem fanden die Beamten weitere Gegenstände, die die Polizisten normalerweise nur selbst tragen, wie Handschellen, Kabelbinder und Funkgeräte. Den Mercedes-Fahrer erwartet nun neben dem Ermittlungsverfahren aufgrund verkehrsrechtlicher Verstöße auch noch eines nach dem Waffengesetz. (red)