Ein 65-jähriger Remscheider kam laut Polizeibericht aus noch ungeklärter Ursache von der Straße ab.
Fünf Fahrzeuge65-Jähriger gerät in Gegenverkehr in Wermelskirchen – Mehrere Personen verletzt
In Wermelskirchen sind am Mittwoch (24. Juli) um 17.30 Uhr mehrere Menschen durch eine Kollision mit einem Fahrzeug verletzt worden.
Ein 65-jähriger Remscheider fuhr auf der Dellmannstraße Richtung Burscheid. Laut Polizeibericht kam er aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Schutzplanke.
Danach geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem Auto eines 41-Jährigen aus Hückeswagen, prallte dann im Einmündungsbereich Dellmannstraße/Wolfhagener Straße gegen die Fahrzeuge eines 36-jährigen Wermelskircheners und einer 33-jährigen Wermelskirchenerin. Daraufhin fuhr er gegen das Auto eines 64-jährigen Solingers und kam letztendlich zum Stehen.
Medizinischer Notfall könnte Ursache sein
Laut Bericht der Polizei werden beim mutmaßlichen Unfallverursacher körperliche oder geistige Mängel vermutet – auch ein medizinischer Notfall wird in Betracht gezogen. Der Führerschein des 65-Jährigen, der in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht wurde, wurde beschlagnahmt. Drei leicht verletzte Autofahrer wurden ebenfalls in Krankenhäuser gefahren.
Die Fahrbahn musste durch eine Fachfirma gereinigt werden und war fast drei Stunden lang gesperrt. (els)