Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Auf Zebrastreifen angefahren16-Jährige in Bedburg schwer verletzt - möglicherweise Lebensgefahr

Lesezeit 1 Minute
Auf dem Foto ist die gesperrte Unfallstelle zu sehen.

An einem Zebrastreifen in Bedburg ist eine 16-Jährige angefahren worden.  

Das Mädchen wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Zudem wurde eine Passantin verletzt.

Eine 16-Jährige ist bei einem Verkehrsunfall am Freitag (28. März) in Bedburg beim Überqueren eines Zebrastreifens schwer verletzt worden. Nach Angaben eines Polizeisprechers kann Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Das Mädchen ist mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden. Eine leicht verletzte Passantin (72) kam in einem Rettungswagen in eine Klinik.

Laut Polizei war die Fahrerin (64) eines Peugeot gegen 13.25 Uhr auf der Adolf-Silverberg-Straße in Richtung Leitweg gefahren. Als die 16-Jährige den Zebrastreifen in Richtung Bahnhof überquerte, wurde sie von dem Pkw erfasst. Durch die Wucht des Aufpralls ist die 16-Jährige durch die Luft zurück auf den Gehweg und schließlich gegen die 72-Jährige geschleudert worden.

Derzeit sichern Polizisten die Spuren am Unfallort. Einsatzkräfte sperren für die Dauer der Unfallaufnahme und der Rettungsarbeiten die Unfallstelle ab. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Aachen unterstützt die Beamten vor Ort. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.