AboAbonnieren

1,3 PromilleBetrunkener Fahrer kollidiert in Bedburg mit Baum – Elfjährige verletzt

Lesezeit 1 Minute
Der Schriftzug „Unfall“ ist neben dem Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiautos zu lesen.

Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch im Atem des Fahrers fest. (Symbolbild).

Das verletzte Mädchen wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer musste nach einem Atemalkoholtest eine Blutprobe abgeben.

Mit 1,3 Promille im Blut verunfallte am Sonntagabend (22. Dezember) ein 55-jähriger Fahrer eines Fiats in Bedburg. Dabei wurde ein elfjähriges Mädchen, das auf dem Beifahrersitz mitfuhr, leicht verletzt. Das teilt die Polizei in einer Pressemeldung mit.

Laut ersten Erkenntnissen der Polizei soll der 55-Jährige mit seinem Punto gegen 18 Uhr auf der Kreisstraße 37 in Richtung Bedburg unterwegs gewesen sein, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Bei der anschließenden Fahrt über den Grünstreifen überfuhr der Mann drei Verkehrszeichen, einen Leitpfosten und stieß letztlich frontal gegen einen Baum.

Bedburg: Polizei beschlagnahmte Führerschein

Hierbei habe sich die 11-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen zugezogen. Durch den Aufprall lösten Airbags im Fahrzeug aus. Rettungskräfte brachten das leichtverletzte Mädchen in ein Krankenhaus.

Polizisten stellten bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch im Atem des Fahrers fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,3 Promille.

Die Beamten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an, beschlagnahmten den Führerschein des mittlerweile Beschuldigten und fertigten eine Verkehrsunfallanzeige. Die weiteren Ermittlungen haben die Beamten des Verkehrskommissariats bereits übernommen. (enp)