AboAbonnieren

Arbeiten für MicrosoftErkelenzer Straße in Bedburg wird bis März gesperrt

Lesezeit 1 Minute
Zu sehen ist eine Baustelle mit Baggern, Schotterhaufen und Rohren.

Derzeit bereiten Bagger die Ansiedlungen eines Rechenzentrums von Microsoft und des Unternehmens Snipes in Bedburg an der A61 vor.

Bereits ab Montag ist die Straße durch Millendorf nicht mehr zu befahren. Grund sind Arbeiten für das neue Gewerbegebiet an der A61.

Die Ortsdurchfahrt durch Millendorf wird ab Montag, 25. November gesperrt. Nach Angaben der Stadt soll die Sperrung bis voraussichtlich Anfang März 2025 dauern. Grund sind Arbeiten für das neue Gewerbegebiet an der Autobahn 61: Ab der kommenden Woche werden Kanal- und Versorgungsleitungen verlegt.

Gesperrt wird die Zufahrt zum Kreisverkehr an der A61 aus Richtung Millendorf kommend. Die Sperrung betrifft laut Stadtverwaltung die Erkelenzer Straße zwischen der Hausnummer 157 und dem Kreisverkehr an der Autobahnanschlussstelle.

Bedburg: Die Haltestelle Millendorf wird für die Dauer der Arbeiten verlegt

Für den Auto- und den Fahrradverkehr wird eine Umleitung ausgeschildert. Für die Haltestelle „Bedburg Millendorf“ wird eine Ersatzhaltestelle auf der Millendorfer Straße eingerichtet.

An der Autobahn 61 entsteht zwischen Bedburg und Pütz das interkommunale Gewerbegebiet „BEB61“, ein gemeinsames Projekt der Städte Bedburg, Bergheim und Elsdorf. Aktuell finden dort die Erschließungsarbeiten statt, um so die Grundlage für den Bau der Ansiedlungen von Microsoft und Snipes zu schaffen. Microsoft will ein großes Rechenzentrum errichten.