AboAbonnieren

EinbruchSicherheitssystem versprüht Nebel in Bedburger Kiosk

Lesezeit 1 Minute
Ein vermummter Einbrecher mit Taschenlampe schaut durch ein Fenster (Symbolfoto).

Ein vermummter Einbrecher mit Taschenlampe schaut durch ein Fenster (Symbolfoto).

Die Polizei sucht nach einer Person, die mit einer Kapuze bekleidet war und in den Kiosk eingebrochen sein soll.

Die Polizei fahndet derzeit nach einem bislang unbekannten Einbrecher. Er soll in der Nacht zu Freitag (6. Dezember) in einen Kiosk in Bedburg-Kirdorf eingebrochen sein. Nach bisherigem Ermittlungsstand soll eine Person mit einer Kapuze bekleidet gegen 3 Uhr in einen Kiosk an der Theodor-Heuss-Straße eingebrochen sein.

Eine Sicherheitsfirma habe den Einbruch registriert und umgehend die Polizei verständigt. Die herbeigerufenen Polizisten leiteten umgehend eine Fahndung ein.

Bedburg: Sicherheitssystem versprühte Nebel im Kiosk

Nachdem der Nebel eines Sicherheitssystems aus den Räumlichkeiten des Kiosks entwichen war, betraten die Polizisten den Tatort und dokumentierten die Spuren.

Sie fanden unter anderem neben einem zerbrochenen Fenster eine Axt und eine Kreuzhacke. Beide möglichen Tatwerkzeuge stellten Kriminalbeamte sicher. Hinweise zum Täter oder verdächtigen Beobachtungen zur Tatzeit nehmen die zuständigen Ermittler des Kriminalkommissariats 21 unter der Rufnummer 02271/81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (dv)