AboAbonnieren

Immobilien im Rhein-Erft-KreisIn Bedburg entsteht ein neues Wohnquartier

Lesezeit 1 Minute

Ein kleines, aber feines Neubaugebiet soll in Bedburg-Kaster entstehen.Doppelhaushälften und Reihenhäuser sowie ein freistehendes Haus sollen Paaren und jungen Familien Wohnraum bieten.

Bedburg-Kaster – 14 neue Wohneinheiten sollen in Kaster gebaut werden. Der Grevenbroicher Architekt Martin Burchert und Vertreter des Investors, der Kölner Bauunternehmung Bau-Konzept, haben jetzt entsprechende Bauanträge eingereicht. Das Neubaugebiet entsteht auf dem Gelände einer ehemaligen Gärtnerei im Umsiedlungsbereich Epprath in Bedburg-Kaster.

Das Projekt trägt den Arbeitstitel „Ricardagärten“. Die Wohnanlage wird in 1,5- bis 2,5-geschossiger Bauweise errichtet. Bei den Einheiten handelt es sich um vier Doppelhaushälften, ein freistehendes Haus und neun Reihenhäuser, die mit Dachterrassen ausgestattet sind.

Durch eine großzügige Außenanlage und die Anordnung der Gebäude entsteht ein kleines, aber feines Quartier. Zielgruppe des neuen Wohnraumangebotes sind Paare und junge Familien.

Viel Lob aus der Politik

Bürgermeister Sascha Solbach und Stadtplaner Torsten Stamm loben die Zusammenarbeit mit dem Investor und die Planung, die sich nahtlos in das Ortsbild einfüge. Nusret Güroglu von Bau-Konzept wiederum ist erfreut über die „professionelle und unbürokratische Zusammenarbeit“ mit der Bedburger Verwaltung. Auch Ortsbürgermeister Michael Lambertz betrachtet das Projekt als „gelungen“.

Das könnte Sie auch interessieren:

Noch im Sommer soll mit dem Bau der Häuser begonnen werden. Einziehen können die Käufer in ihre neuen Heimstätten nach Auskunft der Bedburger Stadtverwaltung voraussichtlich zu Beginn des kommenden Jahres.