Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Streit eskaliertMesserstecherei in Bedburger Wohnsiedlung – zwei Verletzte

Lesezeit 1 Minute

Messerattacke in Bedburg

Großeinsatz an der Beethovenstraße in Bedburg. Anwohner hatten die Polizei informiert, nachdem zwei Männer aufeinander losgegangen waren.

Der Streit zwischen zwei Männern in einem Einfamilienhaus an der Beethovenstraße sorgte am Samstag (18. November) gegen 13.40 Uhr für einen Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften. Auf Anfrage teilte ein Polizeisprecher mit, dass die Auseinandersetzung zwischen den beiden wohl eskaliert sei.

Einer habe dann ein Messer eingesetzt und seinem Gegenüber damit mehrere leichte Stich- und Schnittverletzungen zugefügt. Aus noch nicht geklärter Ursache sei der Angreifer vermutlich im Laufe der Auseinandersetzung gestürzt und habe sich auch selber mit dem Messer am Bein verletzt.

Anwohner und Nachbarn waren durch den Lärm und das Geschrei aufgeschreckt worden und hatten daraufhin die Polizei alarmiert. „Bei uns sind mehrere Anrufe eingegangen“, bestätigte der Behördensprecher. Beide Männer seien von dem ebenfalls zur Einsatzstelle gerufenen Rettungskräften noch vor Ort behandelt und zur Weiterbehandlung ins Krankenhaus gebracht worden.

Der Angreifer sei anschließend vorläufig festgenommen worden. Die Kriminalpolizei des Rhein-Erft-Kreises hat die Ermittlungen gegen ihn wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. (mkl)