Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Supermarkt überfallenTäter bedrohen Kassierer in Bedburg mit Hammer

Lesezeit 1 Minute
Auf dem Foto ist das Blaulicht eines Streifenwagens zu sehen.

Die Polizei hat die Fahndung nach den mutmaßlichen Tätern aufgenommen, aber blieb ohne Erfolg.

Die Maskierten entkamen mit mehreren Schachteln Zigaretten. Einem Kunden, der eingeschritten war, schlug einer mit der Faust ins Gesicht.

Ein Hammer als Tatwaffe: Mit dem Werkzeug bedrohten zwei Männer am Mittwochabend (22. November) gegen 20.15 Uhr einen Angestellten (18) eines Lebensmittelgeschäfts an der Adolf-Silverberg-Straße in Bedburg. Damit wollten sie ihn bewegen, die Kasse zu öffnen.

So weit kam es jedoch nicht. Ein Kunde (45) sprach die Täter an – was einen dazu veranlasste, ihm mit der Faust ins Gesicht zu schlagen und zu verletzen. Dieser Zwischenfall veranlasste die beiden offenbar, von ihrem ursprünglichen Vorhaben abzurücken, Bargeld zu erbeuten. Gleichwohl griffen sie mehrere Schachteln Zigaretten aus der Auslage und flüchteten nach Angaben eines Polizeisprechers zu Fuß in Richtung Eichendorfstraße.

Auf dem Parkplatz des Discounters erkannten zwei Zeugen (26, 31) die Situation und rannten den Männern nach. Sie konnten die Täter aber nicht aufhalten. Die mit einem Dreieckstuch maskierten Männer sollen zwischen 20 und 25 Jahre alt schlank  sein. Einer der Täter habe einen roten Kapuzenpullover getragen.

Hinweise zu den Tätern oder verdächtigen Feststellungen zur Tatzeit nimmt die Polizei unter 02271 81-0 oder per E-Mail entgegen. (jtü)