In den Gegenverkehr geratenAutofahrer stirbt bei Unfall – B477 bei Bergheim gesperrt

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt die Unfallstelle mit Einsatzkräften.

Nach einem tödlichen Verkehrsunfall bleibt die Bundesstraße 477 bei Bergheim für mehrere Stunden gesperrt.

Auf der Bundesstraße 477 hat es im Bereich der Autobahnanschlussstelle Bergheim/Elsdorfder einen schweren Unfall gegeben.

Die Bundesstraße 477 im Bereich der Autobahnanschlussstelle Bergheim/Elsdorf ist nach einem schweren Unfall am Dienstag, 25. Juni, noch bis in die Abendstunden gesperrt. Wie die Polizei mitteilt, war kurz nach 15 Uhr ein Autofahrer auf Richtung Jülich in Richtung Niederaußem unterwegs, als das Fahrzeug langsam, aber immer mehr auf die Gegenfahrbahn geriet.

Bergheim: Autofahrer stirbt noch an der Unfallstelle

Ein entgegenkommender Lkw-Fahrer soll noch versucht haben auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß am Ende nicht mehr verhindern. Bei dem Unfall kippte auch der Lkw-Anhänger um. Die Rettungsdienste forderten noch einen Hubschrauber an, der nach kurzer Zeit auch an der Einsatzstelle landete. Doch alle Versuch, das Leben des Mannes zu retten, scheiterten.

Das Bild zeigt einen umgekippten Lkw-Anhänger.

Ein Lkw-Anhänger kippte um.

Nicht auszuschließen sei, so war von den Rettungskräften zu hören, dass der Autofahrer vor dem Unfall durch einen internistischen Notfall die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte. Bei dem Unfall war der Autofahrer in seinem Wagenwrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Unfallteam der Polizei wurde angefordert, das anhand der Spuren den genauen Unfallhergang rekonstruieren soll. 

Nachtmodus
KStA abonnieren