AboAbonnieren

Quadrath-IchendorfFrau fährt in Bergheim gegen Ampel und geparktes Auto und verletzt sich schwer

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt zwei beschädigte Autos

Die Feuerwehr muss eine Autofahrerin aus ihrem Fahrzeug befreien.

Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstag eine Autofahrerin in ihrem Wagen eingeklemmt worden. Sie erlitt schwere Verletzungen.

Um 10.15 Uhr ist am Dienstag, 11. Februar, eine Frau mit ihrem Wagen in Bergheim-Quadrath-Ichendorf verunglückt. Wie die Polizei mitteilt, fuhr die Frau über die Köln-Aachener Straße und verlor in Höhe der Kammerstraße die Kontrolle. Ihr Auto prallte gegen einen Ampelmast und schleuderte weiter gegen ein geparktes Fahrzeug.

Die Fahrerin wurde dabei in ihrem Wagen eingeklemmt. Unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Peter Keuthmann konnten die Feuerwehrleute die verletzte Frau mithilfe von technischen Gerätschaften schnell aus dem Wagen befreien. Nach der Untersuchung am Unfallort wurde sie mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren.

Fahrzeugteile und Glassplitter hatten sich über eine Strecke von etwa 100 Metern an der Unfallstelle verteilt. Die Polizei sperrte die Unfallstelle weiträumig zwischen der Domackerstraße und der Graf-Otto-Straße in beide Richtungen komplett ab.