An dem Unfall war ein weiterer Pkw beteiligt. Der Hergang ist unklar. Drei Insassen wurden verletzt.
Autobahn gesperrtPkw überschlägt sich bei Unfall auf der A61 bei Bergheim

Bei einem Unfall auf der A61 in der Nähe von Bergheim hatte sich ein Pkw überschlagen.
Copyright: Feuerwehr Bergheim
Nach einem Verkehrsunfall auf der A61 in Höhe der Anschlussstelle Bergheim-Süd musste die Autobahn am Samstagabend (12. April) für rund 80 Minuten in beide Richtungen gesperrt werden. Trümmerteile eines Pkw, der sich aus ungeklärter Ursache gegen 18.30 Uhr in Fahrtrichtung Koblenz überschlagen hatte, lagen über alle Fahrspuren verstreut und mussten von der Feuerwehr beseitigt werden.
Nach Angaben der Feuerwehr waren zwei Pkw an dem Unfall beteiligt, neben dem einen, der sich überschlagen hatte, ein weiterer. Die beiden Insassen aus dem Wagen, der auf dem Dach lag, konnten sich noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte selbst aus dem Wrack befreien.
Bergheim: Polizei ermittelt zur Unfallursache
Sie wurden ebenso verletzt wie ein weiterer Unfallbeteiligter aus dem anderen Fahrzeug. Die drei Personen wurden vor Ort von Rettungskräften versorgt, eine musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Zur Höhe des Sachschadens machte die Feuerwehr keine Angaben. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. Im Einsatz waren die hauptamtliche Wache sowie der Löschzug Bergheim unter der Leitung von Einsatzleiter Marcel Richter. (jtü)