AboAbonnieren

Fahrer unverletztPorsche kracht auf der A61 bei Bergheim in Betonwand

Lesezeit 1 Minute
Auf dem Foto ist die A61 kurz vor der Abfahrt Bergheim-Süd zu sehen.

Zwischen Bergheim-Süd und Bergheim ist der Porsche verunglückt.

Die Autobahn glich einem Trümmerfeld. Wie durch ein Wunder konnte der Fahrer das Krankenhaus noch in derselben Nacht wieder verlassen.

Bei einem Alleinunfall auf der A61 zwischen Bergheim-Süd und Bergheim in Fahrtrichtung Venlo ist in der Nacht zu Donnerstag gegen 22.30 Uhr ein Porschefahrer gegen die Betonschrammwand geraten. Wie die Polizei erklärte, sei der Fahrer zunächst im Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden, wo er jedoch nach den Untersuchungen noch in der Nacht als unverletzt entlassen werden konnte.

Die Ursache für den Unfall ist noch unklar. Die Polizei möchte aber eine zu hohe Geschwindigkeit nicht ausschließen. Der Aufprall des Porsches sei so heftig gewesen, dass sich der Wagen überschlug und auf der Fahrbahn ein gewaltiges Trümmerfeld hinterließ. Das führte für den nachfolgenden Verkehr zu Behinderungen.

Während der Unfallaufnahme und der Reinigung der Fahrbahn durch die Autobahnmeisterei musste der Verkehr bis 2.40 Uhr langsam an der Unfallstelle vorbei über den Standstreifen geleitet werden. Der Porsche 911 wurde von der Polizei sichergestellt. (mkl)