AboAbonnieren

Von Polizei gewecktBetrunkener Bergheimer (34) schlief im Auto vor Ampel ein

Lesezeit 1 Minute
Das Foto zeigt ein digitales Messgerät, womit der Alkoholgehalt in der Atemluft gemessen wird.

Nicht 0,0, sondern 1,6 Promille Alkohol pustete ein Autofahrer am Wochenende, nachdem er in seinem Wagen vor einer Ampel eingeschlafen war.

Ein Autofahrer hatte zu viel Alkohol getrunken, als er am Wochenende von der Polizei geweckt wurde.

Die Polizei in Bergheim musste am Samstag um 0.50 Uhr einen 34-jähriger Autofahrer wecken. Der Mann saß in seinem Wagen, das Auto stand vor der beampelten Kreuzung der B 477 Ecke Am Villerand. Einer Frau war der Wagen aufgefallen, weil der Fahrer nicht losfahren wollte, obwohl die Ampel grünes Licht angezeigt. Mehrere Grünphasen vergingen, schließlich rief die Frau die Polizei an.

Als die Beamten den Mann geweckt hatten, fielen ihnen die geweiteten Pupillen des Fahrers auf. Ein Schnelltest ergab einen Wert von 1,6 Promille Alkohol. Außerdem ist der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, so die Polizei in einer Mitteilung.

Der Autofahrer wurde mit zur Wache genommen, wo ein Arzt ihm eine Blutprobe abnahm. Der Mann muss sich nun in einem Verfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie des Fahrens unter Alkoholeinfluss in einem Verfahren verantworten.