Frühlingsmarkt in Bergheim-PaffendorfMarktveranstalter spendet für Flutopfer
Bergheim-Paffendorf – Auch die Organisatoren des Frühlingsmarkts auf Schloss Paffendorf denken an die Opfer der Flutkatastrophe. Wie Marco Gallasch, Geschäftsführer des Veranstalters Ewiando, mitteilt, werde die Hälfte des Eintrittsgeldes an die Flutopfer gespendet. Außerdem würden Spendenboxen aufgestellt. Menschen aus betroffenen Regionen erhielten zudem ermäßigten Eintritt.
Der Markt ist am Samstag und Sonntag, 31. Juli und 1. August, jeweils von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet fünf Euro, Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Parkmöglichkeiten am Paffendorfer Schloss sind ausgeschildert. Wegen der Pandemie habe man das Stand- und Wegekonzept angepasst, sagt Gallasch, und Freiräume geschaffen. Trotzdem bittet er die Besucher um Verständnis und hält sie an, die bekannten Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.
Das könnte Sie auch interessieren:
85 Aussteller aus Bergheim und der Umgebung werden dort ihre Sachen präsentieren. Von Gartenmöbeln, und Dekoartikel bis hin zu Schmuck und Mode ist alles vertreten. Auch kulinarisch werden die Besucherinnen und Besucher bestens versorgt, unter anderem durch die Brasserie der Schlosses, die an beiden Tagen geöffnet ist.