AboAbonnieren

Kurioser Fund am FortunafeldKünstlerin meldet sich, Rätsel aber noch nicht gelöst

Lesezeit 1 Minute

Die Urheberin des Bildes ist gefunden, unklar bleibt, wie es auf das Fortunafeld kam.

Bergheim – Die Vermutung von Karl Rovers, dass hinter dem Gemälde, das er am Fortunafeld entdeckt hat, ein kleines Geheimnis steckt, hat sich als richtig erwiesen.

Auf den Artikel in dieser Zeitung meldete sich Lena Lang, die das Bild mit 14 Jahren in einer Ferienfreizeit in Alt-Hürth gemalt hat. Das Bild wurde also, wie Rovers vermutete, von einem recht jungen Menschen gemalt. „Ich war mehr als verwirrt, als ich den Artikel gesehen habe. Wie kommt mein Bild plötzlich in die Zeitung?“, fragte sich die 23-Jährige. Das Kunstwerk hatte zusammen mit anderen selbst gemalten Bildern mehrere Jahre lang bei den Eltern im Schlafzimmer gehangen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie selbst habe das Bild nie gemocht, erzählt Lena Lang. Als sie vor zwei Jahren aufgeräumt habe, habe sie das Bild zum Bauhof nach Hürth gebracht. „Ich kann es mir nicht erklären, wie es von dort aus am Fortunafeld landen konnte“, sagt sie.

Gelöst ist das Rätsel des Gemäldes also immer noch nicht ganz. Wie kommt es vom Bauhof in Hürth an die Stelle, an der Karl Rovers es fand? (taf)