Tödlicher UnfallAutofahrer übersieht Motorrad in Bergheim – 41-Jähriger stirbt nach Zusammenstoß

Lesezeit 1 Minute
Der Motorrad-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und stürzte nach dem Zusammenprall auf die Straße.

Der Motorrad-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und stürzte nach dem Zusammenprall auf die Straße.

Jede Hilfe kam für den 41-jährigen Motorradfahrer zu spät. Trotz Reanimation erlag der Mann noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstagabend auf der Grevenbroicher Straße ist ein 41-jähriger Motorradfahrer aus Bergheim so schwer verletzt worden, dass er trotz der von den Rettungskräften und dem Notarzt direkt eingeleiteten Reanimation noch an der Unfallstelle verstarb.

Der Unfall ereignete sich gegen 21.45 Uhr in Ortsrandlage zwischen Glesch und Paffendorf. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge ist der Motorradfahrer auf der Grevenbroicher Straße in Richtung Bedburg gefahren.

Autofahrer erleidet Schock nach tödlichem Unfall in Bergheim

In Gegenrichtung war zur gleichen Zeit ein ebenfalls aus Bergheim stammender 26-jähriger Mann in seinem Pkw unterwegs.

An der Tankstelle wollte er laut Polizei links abbiegen. Dabei sei es zu dem Zusammenstoß gekommen. Der Pkw-Fahrer erlitt bei dem Zusammenstoß einen Schock, konnte aber nach ambulanter Untersuchung im Krankenhaus wieder entlassen werden.

Weiträumig wurde die Grevenbroicher Straße gesperrt. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst und leuchtete die Unfallstelle aus. Bei der Unfallaufnahme wurde die Polizei des Rhein-Erft-Kreises vom Unfallaufnahmeteam unterstützt. Das Motorrad und der Pkw wurden von der Polizei sichergestellt. Die Grevenbroicher Straße blieb für die Unfallaufnahme bis gegen 1.40 Uhr gesperrt.

Nachtmodus
KStA abonnieren