Die Nachbarn bekamen den Streit in der Brühler Wohnsiedlung mit und riefen die Polizei. Darum landete das Pärchen in der Gewahrsamszelle.
Cannabisplantage entdecktNachbarn riefen nach Streit die Polizei Brühl
Am Sonntagabend ging es in einer Wohnsiedlung in Brühl hoch her. Ein Paar hatte sich in den Haaren und schrie sich gegenseitig an. Den Nachbarn blieb der Streit nicht verborgen. Da sie fürchteten, jemand könne zu Schaden kommen, verständigten sie sicherheitshalber die Polizei.
Als die Streife gegen 18 Uhr an der Wohnung ankam, wurde es schlagartig ruhig. Dem 38-Jährigen und seiner 37-jährigen Partnerin hatte es offenbar die Sprache verschlagen. Und aufmachen wollte das Paar die Wohnungstür auch nicht.
Brühl: Polizei entdeckt mehrere Hundert Cannabispflanzen
Doch auf der Wohnungstür der Etagenwohnung in dem Mehrfamilienhaus steckte von der Außenseite der Schlüssel, sodass die Beamten ohne Probleme in die Wohnung gelangten, um nach dem Rechten zu schauen. Neben dem Pärchen entdeckten die Beamten auch noch mehrere Hundert Cannabispflanzen und dazugehörige Aufzucht-Zelte sowie -boxen.
Die Polizisten nahmen die beiden Beschuldigten vorläufig fest und versiegelten die Wohnung. Zudem fertigten sie gegen den 38-Jährigen und die 37-Jährige jeweils eine Anzeige wegen Körperverletzung an dem jeweils anderen Beteiligten.
Weitere Beamten durchsuchten nach einem richterlichen Beschluss später die Räume und stellten die Cannabispflanzen sowie das Zubehör sicher. Zudem wurden Handys und ein Tablet beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an. (be)