Am Mittwochabend (13. November) ereigneten sich in Brühl zwei Einbrüche. Die Täter entkamen unerkannt.
Fahndung läuftEinbrecher erbeuten in Brühl VR-Brille, Laptop und Bargeld
Mit ihrer Beute machten sich die Täter am Mittwochabend (13. November) nach Einbrüchen in zwei Häuser in Brühl unerkannt aus dem Staub. Im Stadtteil Schwadorf muss sich die Tat zwischen 17 und 18.10 Uhr ereignet haben. In diesem Zeitraum hatte ein Anwohner der Straße „Am Hornsgarten“ sein Zuhause verlassen.
Bei seiner Rückkehr sah er die eingeschlagene Terrassentür. Gestohlen hatten die ungebetenen Gäste nach ersten Erkenntnissen Bargeld und einen Rucksack.
Ein weiterer Einbruch ereignete sich an der Hubert-Geuer-Straße. Dort hatte der Bewohner sein Zuhause gegen 18.30 Uhr verlassen. Als er 25 Minuten später zurückkam, fand er die Balkontür eingeschlagen vor. Die Schränke in mehreren Zimmern waren durchwühlt worden. Erbeutet hatten die Einbrecher Bargeld, eine VR-Brille sowie ein Laptop.
In beiden Fällen sicherten Polizisten Spuren am Tatort und fertigten Strafanzeigen an. Ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Einbrüchen gibt, ist unklar. Die Beamten des Kriminalkommissariats 13 erhoffen sich Erkenntnisse durch Zeugenhinweise. Diese können unter 02271/810 oder per E-Mail abgegeben werden.