AboAbonnieren

Programm vorgestelltFerienaktionen steigen in Brühl auf mehreren Spielplätzen

Lesezeit 1 Minute
Zu sehen ist der Spielplatz an der St-.Franziskus-Grundschule.

Auf dem Spielpatz an der St.-Franziskus-Schule können am 17. Juli Taschen mit einem Graffitibild gestaltet werden.

Auf einigen Kinderspielplätzen kann während der Ferien gebastelt, gebuddelt und gespielt werden. Die Verwaltung stellt besondere Aktionen auf die Beine.

Die Spielplatzaktionen für Kinder gehören in Brühl zum Sommer. In den gerade begonnenen Ferien finden sie eine Fortsetzung. Los geht es am Mittwoch, 10. Juli, auf dem Spielplatz „Pehler Feld“. Dort dreht sich alles um das Thema „Flaschengärten“.

Die Kinder können ihren eigenen Flaschengarten gestalten, also Behältnisse mit Erde und Pflanzen befüllen, um so ein kleines Ökosystem zu gestalten.

Wer schon immer mal eine Tasche mit einem Graffitibild gestalten wollte, ist am Mittwoch, 17.Juli, auf dem Spielplatz an der St.-Franziskus-Schule richtig. Selbstverständlich sind die Taschen ein Erinnerungsstück, das mitgenommen werden darf.

Weitere Aktionen sind für 24. Juli (Stephanstraße), am 31. Juli (Mühlenberg), am 7. August (Im Paradies) und am 14. August (Römerhof) geplant. Die Spielplatzaktionen finden jeweils von 14.30 bis 16.30 Uhr statt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Den aktuellen Spielplatzfaltplan mit der genauen Lage der einzelne Örtlichkeiten gibt es online. Fragen können unter 02232/794800 oder per E-Mail gestellt werden. (wok)