Der mit einer Sturmhaube und einem Tuch vermummte Räuber konnte unerkannt flüchten.
Bäckerei ausgeraubtTäter in Brühl zückte Messer und forderte Bargeld
Mit erbeutetem Bargeld machte sich ein Mann am frühen Samstagmorgen (16. November) unerkannt aus dem Staub, nachdem er eine Brühler Bäckerei ausgeraubt hatte.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei betrat der Täter das Ladenlokal an der Ecke Ubierstraße und Rodderweg in Brühl-West gegen 5.15 Uhr. Mit gezücktem Messer forderte der vermummte Mann die beiden Mitarbeiterinnen auf, ihm Bargeld auszuhändigen. Dieser Forderung kamen die beiden Frauen nach. Anschließend flüchtete der Täter samt Beute in unbekannte Richtung.
Die Polizei fahndet nun nach einem etwa 1,70 Meter großen und schlanken Mann. Er war unterwegs mit einer durchsichtigen Plastiktüte, trug eine schwarze Sturmhaube und ein rotes Tuch vor dem Gesicht. Bekleidet war der Täter mit dunkelblauer Bomberjacke, dunkelblauer Jeans und schwarzen Schuhen.
Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein, sicherte Spuren und fertigte eine Strafanzeige an. Die Beamten des Kriminalkommissariats 13 haben die weiteren Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise werden unter 02271/810 oder per E-Mail entgegengenommen.