Straßen gesperrtSchwerer Verkehrsunfall im Zentrum von Brühl

Lesezeit 1 Minute
Auf dem Foto ist die abgesperrte Unfallstelle zu sehen.

Unfall im Kreisverkehr der Heinrich-Esser-Straße in Brühl.

Eine 82-jährige Radfahrerin wurde schwer verletzt. Sie ist mit einem  Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden.

In Brühl hat sich am Freitagnachmittag (28. Juni) gegen 15.25 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 82-jährige Radfahrerin wurde in dessen Folge schwer am Kopf verletzt. Wie die Polizei berichtet, war die Frau von der Friedrichstraße kommend in den Kreisverkehr an der Heinrich-Esser-Straße eingefahren. 

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 63-Jährigen, der über die Heinrich-Esser-Straße in den Kreisverkehr eingefahren sein. An der Ausfahrt in Richtung Konrad-Adenauer-Straße kam es aus bislang ungeklärten Gründen zum Zusammenstoß. Bei dem Sturz fiel die Frau auf den Kopf. Ersten Ermittlungen zufolge trug sie keinen Helm. Die Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Während sich Rettungskräfte um die 82-Jährige kümmerten, wurde der Kreisverkehr an der Heinrich-Esser-Straße und Friedrichstraße gesperrt. Davon sind der Kreisverkehr Heinrich-Esser-Straße/Konrad-Adenauer-Straße und Heinrich-Esser-Straße/An der Synagoge betroffen. Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer darum, den Bereich großräumig zu umfahren. Die Unfallaufnahme soll bis in den späten Freitagnachmittag dauern. 

Nachtmodus
KStA abonnieren