AboAbonnieren

Unfall auf der A4Fahrer verliert bei Elsdorf Kontrolle über seinen Wagen

Lesezeit 1 Minute
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. (Symbolbild)

Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. (Symbolbild)

Ein Autofahrer stieß auf der A4 bei Elsdorf gegen eine Leitplanke, verlor dabei ein Rad und ließ so ein Trümmerfeld entstehen, das einen weiteren Unfall verursachte.

Bei einem Unfall bei Elsdorf in Fahrtrichtung Olpe ist auf der A4 ist in der Nacht zu Donnerstag kurz nach 2 Uhr ein Mensch leicht verletzt worden. Möglicherweise hat zunächst ein Fahrer auf der regennassen Autobahn die Kontrolle über seinen BMW verloren und ist links gegen die Mittelleitplanke gestoßen. Wie die Polizei auf Anfrage erklärte, sei dabei ein Rad seines BMWs abgerissen. Ein weiterer BMW sei anschließend über das Trümmerfeld gefahren. Dabei ist sein Fahrzeug so beschädigt worden, dass auch dieser BMW nicht mehr weiterfahren konnte.

Zwei der in diesem Abschnitt dreispurigen Autobahn mussten für die Unfallaufnahme durch die Polizei und für die Aufräumarbeiten aufgrund des großen Trümmerfeldes an der Unfallstelle gesperrt werden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Gegen 4.30 Uhr konnte die Autobahn wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden.